Erfolge unserer Jungwinzer

Sowohl bei der Landesweinkost, als auch beim Jungwinzerbewerb waren unsere Jungwinzer 2017 besonders erfolgreich.

Bei der Landesweinkost konnte der Betrieb Pfeifer den Sortensieg bei Muskateller erringen. Die Betriebe Frühwirth, Pfeifer und Ulrich stellten dabei auch einige Finalisten.

Beim Jungwinzerbewerb der Steiermark konnte Manfred Frühwirth den Sieg bei Weißburgunder und Daniel Pfeifer den Sieg bei Muskateller erreichen.

 

Die Jungwinzer

Fauster Andreas

Fauster Andreas

Andreas Fauster

Weinhof Fauster 8354 Gießelsdorf 3, Web: www.weinhof-fauster.at

 


Fischer Bernhard

Bernhard Fischer, geb. 1994

Ausbildung: Fachschule für Weinbau- und Kellerwirtschaft Silberberg (2008-2012); HBLA für Wein- und Obstbau Klosterneuburg (2012-2015)

Fischer Weine 8354 Plesch 3, Web: www.fischer-weine.at

Ich bin gerne Weinbauer, weil man sich dabei auf vielfältige und kreative Art und Weise verwirklichen kann. Für die Mitarbeit am Patenschaftsweingarten motiviert mich ganz einfach das MITEINANDER. Zusätzlich ist es durch diesen Patenschafts- und Erlebnisweingarten möglich, das Ökosystem und die Vielfältigkeit eines Weingartens erleb- und nachvollziehbar zu machen.

 


Frühwirth Manfred jun.

Manfred Frühwirth Jun.

Manfred Frühwirth jun., geb. 1994

Ausbildung: Fachschule für Weinbau und Kellerwirtschaft Silberberg (4-jährig)

Weinbau Frühwirth 8354 Klapping 5, Web: www.weinbau-fruehwirth.com

Ich bin Weinbauer, weil ich die abwechslungsreiche Arbeit - ob im Weingarten, Weinkeller oder im Weinverkauf sehr schätze und gerne mache. Zur Mitarbeit am Patenschaftsweingarten motiviert mich: Das gemeinsame Arbeiten im Weingarten mit den Jungwinzern und den Weinpaten.


Hütter Stefan

Stefan Hütter

Stefan Hütter, geb. 1993

Ausbildung: Weinbauschule Silberberg, Ausbildung zum Weinbaumeister

Weinbaubetrieb Hütter 8354 Waltra 27, Web: www.hütter.cc

Ich bin gerne Weinbauer: "weil ich gerne mit der Natur arbeite und jeder Tag neue Herausforderungen bringt"
Für die Mitarbeit am Patenschaftsweingarten motiviert mich: "den interessierten Paten zu zeigen, wie guter Wein entsteht"


Pfeifer Daniel

Daniel Pfeifer

Daniel Pfeifer

Ausbildung: Fachschule für Weinbau und Kellerwirtschaft Silberberg (4-jährig), Weinbau und Kellermeister (3-jährig), Bio Zertifikatslehrgang

Weinbau Pfeifer 8354 Waltra 24, Web: www.weinbauernhof-pfeifer.at

 

Ulrich David

David Ulrich

David Ulrich, geb. 1995

Ausbildung: Fachschule für Weinbau und Kellerwirtschaft Silberberg (4-jährig) Weinmanagement in Krems (1-jährig)

Weinhof Ulrich 8354 Plesch 26, Web: www.weinhof-ulrich.at

Ich bin Weinbauer, weil ich gerne in der Natur bin und diese Vorliebe in den Weingärten ausleben kann.
Zur Mitarbeit am Patenschaftsweingarten motiviert mich: Die Zusammenarbeit der Jungwinzer; um den Gästen der Region etwas bieten zu können.